Australien
Nach einem Flug von 20 Stunden und 8 Stunden Aufenthalt in Bangkok endlich in Sydney angekommen.
Am Zoll mußten ausnahmlos alle ihren Koffer öffnen.
Bei mir fanden sie ein Sackchen mit Nüssen (Mandeln) und fragten mich ob sie roh sind, dann beschlagnahmten Sie die Nüsse und hatten auch nicht mehr weiter gesucht, zum Glück. Also immer ein säckchen Nüsse mit nehmen, dann sind sie zufrieden, lach.
Nach dem langem Flug, dem langem Aufenthalt, dann noch der Zoll, draußen dann die Hitze und dann noch der Gedanke, daß ich in Australien eigentlich auf dem Kopf stehe wurde es mit schwindelig. Nach ein paar Minuten wars dann wieder OK.
Harbour Bridge
Mit über 1100 Meter Länge und einer Breite von fast 50 Metern mit 8 Fahrspuren ist sie die breiteste Brücke der Welt. Wer hier Maler ist hat eine lebenslange Beschäftigung. Wenn der Malertrupp mit dem Malen fertig ist, was Jahre dauert, kann der Trupp gleich wieder von vorne anfangen.
Badestrand in der Nähe
Auch hier ein schöner Strand, nicht weit entfernt vom obrigen Strand. Ein schöner Tag, heiß, feiner Sand zum laufen, kristallklares Wasser. Ich eilte zum Wasser und freute mich auf die Abkühlung. Als ich dann bis zum Knöchel hinein ging, war ich noch schneller wieder draußen. Brrrrrrrrr Eiskalt. Das war wohl wegen der kalten Strömung vom Südpool. Na soviel Abkühlung wollte ich nun auch wieder nicht. Bin dann nach einem kurzem Spaziergang wieder enttäuscht gegangen, zum nächstenStrand.
Kängurus überall
Am Anfang hoffte ich auch Kängurus zu sehen. Den ersten sah ich mitten über einen Golfplatz hüpfen. Dann sah ich die springen ja überall rum, da gibt es ja sooo viele, aber von der kleineren Sorte. Leider auch am Straßenrand sah ich ein paar totgefahrene.
Eine altes Sägewerkdorf aus der Konolialzeit auf einer Fläche von fast 400 000 m².
Heute ein sehenswürdiges Museum mit alten Sägen, Dampflock, Dampfwalze…………
Attraktionen und Erzählungen, mit Fragen und Antworten